Sollten Veranstaltungen coronabedingt verschoben werden müssen, behalten alle bereits verkauften Karten ihre Gültigkeit. Nähere Informationen erhaltet Ihr beim jeweiligen Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rock’N’Fun

18. September 2021 @ 20:00 - 23:00

Kostenlos
Biergartenkonzert | Eintritt frei
Es begann gegen Ende des Jahres 1998, genauer gesagt am ersten Weihnachtstag auf einer Party in der Halberstädter ZORA, als Michael „MICKY“ Kauczor und Günter „MÖHRE“ Möhring sich entschlossen, es musikalisch noch einmal miteinander zu versuchen. Zusammen mit David „MÖHRE jun.“ gründeten sie die Band „ROCK ‚N FUN“. MÖHRE Jun., von Haus aus ein geiler Drummer (u.a. bei den „KELLERMANS“), entwickelte sich für dieses Projekt zum schnellsten „Zupfdaumen-Bassmann“ der Welt.Nach acht Wochen Proben im Halbdunkel des Proberaumes in der „ZORA“ gab es dann am 21.02.1999 den ersten Gig im „ZIPPEL „in Halberstadt. Die Besucher waren begeistert. Dieser erfolgreiche Auftritt ließ die drei zu dem Schluss kommen: „…da kann was draus werden!“ – man hatte „Blut geleckt“! Da Möhre Jun. in seinen anderen Bandprojekten doch stark eingebunden war, musste für ihn bald Ersatz gesucht werden. Es wurden verschiedene Besetzungsvarianten ausprobiert, z.B. gehörte eine zeitlang auch ein Keyboarder als vierter Mann mit zur Band.Als Jörg „JOGI“ Degner dann im Herbst 2001 als Bassmann in die Band einstieg, entschlossen uns zu diesem Zeitpunkt für eine klassische 3-Mann Besetzung. Unser Ziel war es, aus dieser Besetzung das bestmögliche musikalische Ergebnis heraus zu holen. Es entwickelte der ROCK ‚N FUN-typische Sound, welcher schnell zu unserem Markenzeichen wurde. Seit August 2012 zupft Axel Dietz bei uns die Bassgitarre. Auch er hat sein heutiges musikalisches Potenzial überwiegend aus der Musik der 60/70iger Jahre geschöpft undpasst somit ausgezeichnet in unser kleines Team.
Rockmusik, die uns und dem Publikum gleichermaßen Spaß macht ist unsre Passionund spiegelt sich im Repertoire wider, welches größtenteils Titel der 60/70iger Jahre umfasst. Songs von CCR, Deep Purple, Steppenwolf, den Puhdys, der Spencer Davis Group oder den Rolling Stones, gehören u.a. zu unserem Repertoire. Alles in allem also eine zeitlose Mischung, die genau wie damals, auch noch heute sehr gut ankommt. Für uns ist es auch immer wieder schön zu sehen, dass wir mit dieser Musik nicht nur die „älteren Semester“ ansprechen. Zahlreiche Auftritte in Musikkneipen, Clubs, auf Oldiepartys. Stadtfesten, Bikertreffen etc., bestätigen uns immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. It’s only Rock ’n Roll!

Details

Datum:
18. September 2021
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kulturmanufaktur-halberstadt.de

Veranstalter

Kulturmanufaktur e.V.
Telefon
0171 1736059
E-Mail
kontakt@kulturmanufaktur-halberstadt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturwirtschaft papermoon
Bakenstraße 63
Halberstadt, 38820 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0171 1736059
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*