Sollten Veranstaltungen coronabedingt verschoben werden müssen, behalten alle bereits verkauften Karten ihre Gültigkeit. Nähere Informationen erhaltet Ihr beim jeweiligen Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ole Pankow | Autorenlesung

28. Oktober 2018 @ 16:00 - 18:30

Kostenlos
Der Berliner Autor Ole Pankow liest auf Einladung der Kulturmanufaktur aus seinem aktuellen Buch in der Halberstädter Kulturwirtschaft papermoon

Der Berliner Autor und Blogger Ole Pankow liest auf Einladung der Kulturmanufaktur Halberstadt e.V. aus seinem aktuellem Krimi „Genquotient 8713“.
Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit, sich das Buch vom Autor signieren zu lassen.
Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Autor:

Während andere Kinder auf der Straße spielten, musste Ole Pankow (*1965) Geige üben. Ein Umstand, den er damals nicht verstehen konnte. Heute ist er dankbar, denn die Musik weckte seine Liebe zum Text. Zunächst schrieb er Liedzeilen und Gedichte. Seit 1990 ist das Schreiben sein Beruf. Ole Pankow war Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen in Halle, Erfurt und Berlin und ist noch immer freier Journalist. Privat betreibt er einen eigenen Blog, auf dem Reisereportagen, Kurzgeschichten und Rezensionen zu finden sind. Wenn er nicht schreibt, repariert er Kanus und Kajaks, fährt als Bootsskipper Chartergesellschaften über Havel und Spree oder reist selbst über die Kontinente.
Ole Pankow ist verheiratet und lebt in Berlin – natürlich im Stadtteil Pankow.

Das Buch:

Im Dezember 2017 erschien der Thriller „Genquotient 8713“ von Ole Pankow in der Edition Totengräber des Independentverlags Periplaneta. Vielschichtig widmet sich der Berliner Autor in seinem Debüt Themen wie Terror, Überwachung, Identitätsdiebstahl und Umweltschutz. Chronologisch und in wechselnder personaler Erzählperspektive schildert Ole Pankow den Plot und bietet dem Leser somit differenzierte Meinungen und Einstellungen zu diesen Themen.
Ausgangspunkt des Thrillers ist eine Explosion in einem Berliner U-Bahnhof, die Todesopfer und zahlreiche Verletzte nach sich zieht. Schnell steht fest, dass es sich um einen gezielten Anschlag handeln muss. Während der korrupte Hauptkommissar Konrad Berger die Aufmerksamkeit der Presse auf angeblich militante Umweltschützer lenkt, sucht Linda Hawkins, die noch unsichere Chefin einer neuen amerikanischen Spezialeinheit, nach Anzeichen, die für eine Terrormiliz sprechen. Nur Ex-Kommissar Doering, stets gekleidet im Maßanzug und mit einer Vorliebe für perfekten Kaffee, ist in der Lage, Ordnung in die widersprüchlich anmutenden Hinweise zu bringen. Als plötzlich er als Tatverdächtiger gilt, versucht er allein dem wahren Täter auf die Spur zu kommen. Doch nicht nur seine stetig voranschreitende Erblindung, auch seine Vergangenheit stehen ihm dabei im Weg.

Foto: periplaneta

Ole Pankow: „Genquotient 8713“
Dezember 2017, Periplaneta Berlin, Edition Totengräber
Buch, Softcover 232 S., 20,6 x 13,5 cm
print ISBN: 978-3-95996-077-9,
epub ISBN: 978-3-95996-078-6, GLP: 13,87 € (D)
Genre: Thriller

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Details

Datum:
28. Oktober 2018
Zeit:
16:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.kulturmanufaktur-halberstadt.de/

Veranstalter

Kulturmanufaktur e.V.
Telefon
0171 1736059
E-Mail
kontakt@kulturmanufaktur-halberstadt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturwirtschaft papermoon
Bakenstraße 63
Halberstadt, 38820 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0171 1736059
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*